header_image
Erweiterte Suche
We found 0 results. Do you want to load the results now ?
Erweiterte Suche
we found 0 results
Ihre Suchergebnisse

Gewittermühle mit Reitplatz und Pferdestall

1.800 € pro Monat
,
Zu Favoriten hinzufügen
815
Ländlich

Diese wunderschöne alte Wassermühle ist circa 1890 in Bruchstein und Fachwerk erbaut worden. In den Jahren 2000 bis 2018 wurde sie liebevoll in unterschiedlichen Abschnitten restauriert. Das Original Fachwerk wurde erhalten, die Mühle hat ausschließlich Holzfußböden sowie in den Badezimmern und der Küche Natursteinfußböden. Auf circa 260 m² Wohnfläche befinden sich liebevoll restaurierte original erhaltene Fachwerkständer kombiniert mit wunderschönen neuen Naturmaterialien wie zum Beispiel Murano Wasserglas, Sandsteinfensterbänke, Natursteinböden etc. In diesem historischen Gebäude muss nicht auf Fußbodenheizung, Badewanne und Zentralheizung verzichten werden. Die moderne Inneneinrichtung fügt sich wunderbar in diese historischen Mauern dieser traumhaften Mühle ein.
Im Garten befindet sich noch der alte Mühlgraben, sowie wunderschöne Eichen, Kastanien und Buchen, die weit über 100 Jahre alt sind. Hier findet sich auch ein 60 m² großer Pferdestall, der alternativ auch für mehr PS genutzt werden kann. Ein eigener Reitplatz sowie 2 ha Pachtland runden dieses wunderschöne Anwesen ab.

Ausstattung:
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste WC, Kamine, Holzfußböden
Sämtliche Wohnräume sind mit Holzfußböden versehen. In Küche und Badezimmer finden sich hochwertige Natursteinfußböden. Die insgesamt drei Badezimmer sind ebenfalls mit hochwertigen Materialien modern eingerichtet. Die moderne und großzügige Küche ist ebenfalls aus Natursteinmaterialien. Im Wohnzimmer befindet sich ein moderner großer Kamin. Das Wohnzimmer geht in eine Galerie über, die dieses wunderschöne Haus mit viel Licht versorgt. Sämtliche Deckenhöhen sind überdurchschnittlich für ein Haus dieser Bauzeit. Ebenfalls befindet sich in der Küche ein Pizzaofen, so wie in einem weiteren Raum ein 2. Ofen. In dem gesamten Gebäude sind historische Baumaterialien mit modernen Natursteinmaterialien zum Wohlfühlen kombiniert worden.

Aus der Küche hat man den direkten Zugang in einen wunderschönen Garten, nebst Bachlauf und einer großen Terrasse.

Im Jahr 2000 wurde ein Nebengebäude mit 60 m² Grundfläche erstellt, das selbstverständlich ebenfalls mit Bruchstein gebaut ist. Als Stall geplant, beherbergt es aktuell Pferde, ist aber auch geeignet als Garage für mehr PS.

Lage:
Zwischen Lemgo und Detmold, ländlich und ruhig gelegen, sind doch Städte wie Bielefeld und Hameln gut erreichbar. In die Innenstadt von Lemgo ist es circa 5 km, die mit dem Auto, dem Rad oder dem Bus erreichbar ist. Von der Haustür kann man herrlich auf Wanderwegen loslaufen.

Stadt:
Ortsteil:
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Objekt ID: 2907
Kosten: 1.800 € pro Monat
Wohnfläche: 279 m2
Grundstücksgröße: 2.000 m2
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Baujahr: 1890
Verfügbar Ab: 01.04.2019
Nebenkkosten: 180
Warmmiete: 1980
Kaution: 2 Kaltmieten
Sanierung: 2000
Renovierung: Renovierungen haben laufend stattgefunden.
Haustiere erlaubt
Waschmaschinenanschluss
Einbauküche
Offene Küche
Holzdielenboden
Fliesen
Terrasse
Garten
Bad mit Wanne
Bad mit Fenster
Gäste WC
Bad/WC getrennt
Wasch-Trockenraum
Holzfenster
Doppelverglasung
Zentralheizung
Ofenheizung
Städtische Stromversorgung
Städtische Wasserversorgung

Nachricht an mich

  • Erweiterte Suche